Grundlagen des Local SEO

Grundlagen des Local SEO

Local SEO spielt im Bereich Suchmaschinenoptimierung eine immer wichtigere Rolle und wird auch auf Konferenzen zunehmend als Thema aufgenommen. Was Local SEO ist, warum es in Zukunft immer wichtiger wird und welches die wichtigsten Ansätze in der Optimierung sind, soll dieser Grundlagen-Artikel aufzeigen. Local SEO – Definiton Unter Local SEO versteht man die Optimierung der

Continue Reading

1. September 2016

Dead Content: So können wir Inhalte effizient wiederbeleben

Dead Content: So können wir Inhalte effizient wiederbeleben

Egal ob Shop, Magazin oder Ratgeber: Im Netz buhlen alle mit Content um die Gunst der User. Mit attraktiven Inhalten sollen diese an eine Online-Marke herangeführt, zur Aktion verleitet und schließlich zum treuen Markenbotschaftern aufgebaut werden. Die Kehrseite dieser Entwicklung heißt Dead Content – verkümmerte Inhalte abseits aller User-Ströme. Was die Grundsatzfrage aufwirft: Liegenlassen oder

Continue Reading

7. Juli 2016

Attribution mit Google Analytics: Glaubt nicht, was ihr seht!

Attribution mit Google Analytics: Glaubt nicht, was ihr seht!

Online Marketing Manager verwenden viele Ressourcen darauf, Botschaften für die gesamte Customer Journey zu gestalten. Vernachlässigt wird hingegen die richtige Attribution von Konversionen zu den einzelnen Touchpoints. Ein Fehler! Denn daraus folgt eine falsche Bewertung der verschiedenen Kanäle – und damit einhergehend eine falsche Budget-Allokation. Wir haben uns dazu in einem Workshop gemeinsam mit Alexander

Continue Reading

20. Oktober 2015

Webseiten Änderungen mit Monitoring Tools erfassen

Webseiten Änderungen mit Monitoring Tools erfassen

Philipp Klöckner hat auf der SMX München 2015 einen Vortrag über Competitive Intelligence gehalten (Quelle). Er zeigte, wie man öffentlich zugängliche Informationen analysieren kann, um Wettbewerber zu identifizieren, KPIs zu definieren, Informationen über Markt und Wettbewerb zu generieren und unterschiedliche Strategien ableiten zu können. Heute möchte ich euch einen spezielleren Anwendungsfall aus der Content Arbeit

Continue Reading

31. Mai 2015

POST, GET & PRG-Pattern für Faceted Navigation und große Seiten

POST, GET & PRG-Pattern für Faceted Navigation und große Seiten

HTTP ist das Übertragungsprotokoll, mit welchem Web-Browser und Web-Server ihre Daten austauschen. Hierfür gibt es HTTP-Anfragemethoden. Zwei HTTP-Anfragemethoden sind im Hinblick der Übertragung von Formulardaten von Bedeutung: GET und POST! Doch worin unterscheiden sich die beiden Methoden und was ist sinnvoll für die Anwendung bei Online-Shops? Welche Methode gewählt wird, liegt in den Händen des

Continue Reading

11. Februar 2015

© 2016 Catbird Seat - Agentur für Digitales Marketing